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Pure Sharpshooter - PvE

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1 Pure Sharpshooter - PvE am Sa Apr 14, 2012 9:02 am

Aiya

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Skillung: SS-PvE 31/7/3

Das ist eine reine PvE-Skillung. Für einen sinnvollen PvP-Build fehlt der Kick von Aimed Shot (Percussive Shot), Diversion und Holed Up. Holed Up ist ein interessantes neues Talent, das im PvE Build aber sinnvollerweise durch ein Talent ersetzt werden soll, welches unseren Schaden erhöht -> Independent Anarchy.
Weniger AoE Schaden ist gut und schön, aber kein AoE-Schaden ist besser, wenn wir die Beine in die Hand nehmen und rauslaufen.


Änderungen:

  • Armordebuffs stacken nicht mehr zwischen den Klassen. Es ist also unnötig, Flourish Shot zu benutzen, wenn ein JK oder Commando auf eurem Ziel sind. Man sollte dennoch noch mit FS eröffnen, weil unser Debuff nicht stacken muss.
  • FS trägt nun auch einen 20% Heildebuff auf. Mit 9 Sek. zwar recht kurz und eher für PvP geeignet, aber auch für manche Bossencounter sinnvoll.
  • Burst Volley (10% Alacrity/+50% Energie-Regeneration) wurde überarbeitet und gehört nun in jeden SS-Spec.



Rotationen:

Synergie Sequenzen:
  • Charged Blast/Aimed Shot - Trickshot
  • Speed Shot - Aimed Shot
  • Illegal Mods - Speed Shot - Rapid Fire - Speed Shot - Speed Shot - (Aimed Shot)


Anhand der auftretenden Synergie-Effekte sollten diese Schusssequenzen immer zusammen benutzt werden. Dies ergibt folgende PvE-Sustained-Rotation:

Sustained:
Speed Shot – Aimed Shot – Trickshot – X – X – Charged Blast – Trickshot – X – X – Charged Blast – Trickshot (repeat)

Hinweis: Aimed Shot wird auch dann gecastet, wenn Quick Aim nicht geproct ist. Selbst mit 2,5 Sek Castzeit spielt er Charged Blast aus.


X bezeichnet Filler, die nach ihrem DPE-Wert (Damage per Energy) abgegeben werden sollten:

  1. Trickshot
  2. Quickdraw(mit Rakata Setbonus)
  3. Aimed Shot
  4. Speed Shot
  5. XS-Freighter Flyby
  6. Quickdraw (ohne Rakata Setbonus)
  7. Sabotage Charge (mit Independent Anarchy)
  8. Vital Shot
  9. Charged Blast


Burstrotation:
  1. XS Freighter Flyby
  2. Aimed Shot (mit Quick Aim-Proc)
  3. Quickdraw
  4. Trickshot
  5. Sabotage Charge
  6. Vital Shot
  7. Speed Shot
  8. Aimed Shot
  9. Charged Blast


AoE-Rotation:
Durch nur 3 vorhandene AoE-Angriffe recht simpel:

XS Freighter Flyby - Thermal Grenade - (Sweeping Gunfire)

Sweeping Gunfire muss mit Bedacht eingesetzt werden, am besten immer kurz bevor Burst Volley proct oder wenn Cool Head verfügbar ist. Oft lohnt es eher, Singletargetschüsse zwischen die Thermalgranaten zu streuen als Gefahr zu laufen, unter 60% Energie zu fallen.


Der Umgang mit Burst Volley-Procs sollte generell geübt werden, weil wir in diesen Momenten einen Energieüberschuss haben. Aufgrund dessen findet Vital Shot und Sabotage Charge wieder mehr Anwendung, um diese Energie rauszuhauen.


Stat-Priority:

Dient nur als grobe Richtlinie, das verfügbare Spreadsheet gibt genauer Auskunft:

  1. Main-Hand Weapon Damage
  2. Surge, bis ~75 rating
  3. Accuracy, bis zum Softcap (10%)
  4. Surge, bis ~150 rating
  5. Cunning
  6. Crit, bis Crit rating = ~1/4*Surge rating
  7. Power
  8. Crit
  9. Surge
  10. Off-Hand Weapon Damage
  11. Tech Power
  12. Alacrity
  13. Accuracy, über das Softcap hinaus

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